Seitenlogo
Nico Lautwein

Einmal noch auswärts – SVE reist nach Auersmacher

Trier. Es ist das letzte Auswärtsspiel nach einer kräftezehrenden, langen – allen voran aber überaus erfolgreichen Saison.

Warmlaufen im Moselstadion.

Warmlaufen im Moselstadion.

Bild: Nora Feldhaus

Wenn am Samstag (14.00 Uhr) die Eintracht auswärts im Saarland beim SV Auersmacher antritt, geben die Blau-Schwarz-Weißen ein letztes Mal ihre Visitenkarte in der diesjährigen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ab.

Auersmacher nicht zu unterschätzen

Die Hausherren aus dem Saar-Blies-Stadion haben vor dem Duell mit dem Oberliga-Meister jedoch unlängst eine mittelschwere Ergebnis- und Formkrise erleben müssen. Schickten sich die Mannen von Trainer Stephan Otte bis Mitte April noch an, im Kampf um Relegationsplatz zwei mitzumischen, setzte es seitdem fünf Niederlagen am Stück – allesamt ohne eigenen Torerfolg. Für Thomas Klasen sagt diese Statistik jedoch nicht allzu viel aus, er bewertet den Gegner eher nach den Leistungen im Hinspiel, als der Eintracht ein knapper und sehr später 2:0-Erfolg vor heimischem Publikum gelang, sagt aber auch: „Wir hatten fast nur schöne Auswärtsspiele diese Saison. Es gilt für uns, dass wir einen schönen Auswärts-Abschluss feiern können.“

Christopher Spang in Tirol

Neben den bekannten Ausfällen wird Christopher Spang nicht zur Verfügung stehen, der mit der Eintracht-Jugendmannschaft auf einem Turnier in Tirol verweilt.

Die Partie steht unter der sportlichen Leitung von Simon Wölflinger. Ihm assistieren Felix Bank und David Scherer an den Seitenlinien. Für Wölflinger ist es der erste Einsatz mit Eintracht-Beteiligung.

SVE-TV wird die Partie wie gewohnt übertragen. Der Livestream startet etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff gegen 13.50 Uhr.

Quelle: SV Eintracht Trier 05


Meistgelesen