Nico Lautwein

Einsatzwochenende der Polizei: Schlägerei in der Brotstraße 

Trier. Einsatzwochenende der Polizei Trier: Nach einer Schlägerei in der Brotstraße wurde ein Mann leicht verletzt. Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Florian Blaes

Aus einer Gesamteinsatzeinlage von 179 Anlässen (davon 49 Strafanzeigen und 27 Verkehrsunfälle) über das vergangene Wochenende vom 29.08. bis zum 01.09.2025 berichtet die PI Trier über nachfolgende Begebenheit:

Schlägerei in der Brotstraße

Am Freitag, 29. August, hatten Passanten gegen 18.45 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Brotstraße, Ecke Johann-Philipp-Straße gemeldet. Dabei sollen eine Metallstange sowie ein Messer im Spiel gewesen sein. Die beschriebene Personengruppe konnte nach Alarmierung der Einsatzkräfte schnell im Bereich der Konstantinstraße angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung der Personen konnten die gemeldeten gefährlichen Gegenstände nicht gefunden werden.

29-Jähriger zu Boden geschlagen und getreten

Nach derzeitigem Stand hatte eine vierköpfige Gruppe einen 29-jährigen Mann zunächst verbal provoziert. Aus der Gruppe heraus sei der Mann dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden und der Geschädigte sei zu Boden gegangen. Dort hätte die Personengruppe dann gemeinschaftlich auf den Verletzten eingetreten. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Es wird davon ausgegangen, dass der Vorfall durch mehrere Passanten beobachtet wurde. Um eine umfassende Klärung des Sachverhaltes zu gewährleisten, bittet die PI Trier um Zeugenhinweise unter: 0651-983-44150

Quelle: Polizeidirektion Trier


Meistgelesen