Andrea Fischer

Ende einer Hängepartie: Hahn verkauft

Region.  Das Warten hat ein Ende: Nach den Chinesen und den Russen kommt nun ein deutscher Investor: Trierer Triwo AG kauft den Flughafen Hahn.

Ende einer Hängepartie: Der Flughafen Hahn ist verkauft an die Trierer Triwo AG. Foto: Archiv

Ende einer Hängepartie: Der Flughafen Hahn ist verkauft an die Trierer Triwo AG. Foto: Archiv

Bild: Archiv

Medienberichten zufolge hat die Firma Triwo AG aus Trier den Zuschlag im Verkaufspoker um den rheinland-pfälzischen Flughafen »Frankfurt Hahn« im Hunsrück bekommen. Adrian ist sowohl Präsident der Industrie- und Handelskammer Trier als auch des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Die Triwo hat sich auf die Entwicklung von Gewerbeflächen spezialisiert. 2014 hatte die Firma bereits den insolventen Flughafen Zweibrücken übernommen. Neben Industrie- und Gewerbeparks betreibt die Triwo mit ihren Tochtergesellschaften vier Flugplätze, darunter auch den Flugplatz Egelsbach in Hessen zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Vor wenigen Tagen war durchgesickert, dass die Firma Triwo kürzlich ein neues Kaufangebot für den Flughafen Hahn, einen ehemaligen US-Militärflughafen, präsentiert hat. Nach Informationen der dpa war es das Höchstgebot.


Meistgelesen