SP

"Flamongos": Mundstuhl zu Gast in der Tufa

Mundstuhl präsentieren ihr neues Programm "Flamongos" auf den bundesdeutschen Bühnen. Am Freitag, 8. März, sind sie zu Gast in der Tufa.
Das Duo Mundstuhl ist am 8. März zu Gast in der Tufa. Foto: FF

Das Duo Mundstuhl ist am 8. März zu Gast in der Tufa. Foto: FF

Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das  wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz.   Mit von der Partie sind die schillerndsten "Flamongos" der Republik. Peggy und Sandy, die alleinerziehenden Dating-App-Expertinnen aus dem ostdeutschen Plattenbau mit ihren Problemen zwischen stets bemühter Flüchtlingsintegration und ihrem neo-patriotischen Nachwuchs. Die kongenialen Illusionisten Sickfried und Roooy, die mit modernsten Zaubertricks das Publikum begeistern. Die unglaublich drucklosen Friedensaktivisten von "No Pressure" sowie die Erfinder und Leitsterne der Kanakcomedy Dragan und Alder, die sich den Statussymbolen der Jetztzeit widmen. Stichwort: Katzenfotos auf Instagram. Außerdem beantworten "Mundstuhl" die brennendsten Fragen unserer globala vernetzten Welt: Wie vermehren sich Schlümpfe? Warum gibt es Vodka mit Schinkengeschmack? Und müssen auch Krankenwagen einen Verbandskasten an Bord haben?   

Info und Tickets

Am Freitag, 8. März, sind "Mundstuhl" zu Gast im Großen Saal der Tufa. Karten kosten im Vorverkauf  28,50/31,80 Euro  (inklusive Gebühren). Erhältlich sind sie auch beim WochenSpiegel.  REd


Meistgelesen