Es klingt schon außergewöhnlich, wenn man gleich einen kompletten Freizeitpark mietet, um seinen ersten Geburtstag gebührend zu zelebrieren. Nicht so für den Media Markt Club. Der mietete für einen Tag das Phantasialand in Brühl, um mit seinen Mitgliedern zu feiern.
Unter den rund zwei Millionen Mitgliedern bundesweit wurden 18.000 Tickets zu diesem spektakulären Event am vergangenen Samstag verlost. Exklusiv für die Gewinner nebst Begleitpersonen stand bereits vor dem regulären Saisonstart das komplette Phantasialand in Brühl mit all seinen zahlreichen Attraktionen offen. Auch die kostenlosen kulinarischen Spezialitäten des Parks sorgten für Wohlbehagen. Fulminante Shows, ein großes Gewinnspiel und ein furioses Musik-Feuerwerk machten den Clubgeburtstag zu einer besonderen Veranstaltung. Zudem wurden Einblicke in aktuelle Technikwelten gewährt und Neuartiges teils zum Ausprobieren angeboten. "Wenn der Media Markt feiert, dann richtig", sagt René, ein Mitarbeiter aus Berlin.
Einfach mal feiern
"Wir sind aus Niederbayern angereist und verbringen nun unverhofft ein verlängertes Wochenende in der Region", erzählt die Familie Schulmeyr freudestrahlend, "morgen werden wir noch Köln erkunden." Das junge Ehepaar Scheil aus Leipzig nahm seine weite Anfahrt auch gerne in Kauf: "Es ist einfach ein unglaubliches Erlebnis hier im Phantasialand, das wollten wir nicht verpassen."
Das Kundenbindungsprogramm "Media Markt Club" bietet seinen Mitgliedern diverse Vorteile bei Einkauf, Umtausch und Service, überrascht mit ausgefallenen Aktionen oder attraktiven Gewinnen.
RP, Fotos: Pick