Nico Lautwein

„Highland Saga“ live in Trier: Schottische Magie in der Europahalle

Trier. „Highland Saga“ live in der ältesten Stadt Deutschlands: Die schottische Musikshow „Im Dienst der Krone“  kommt in die Europahalle. Mit Balladen und schottisch-irischen Folksongs. Wir verlosen 10x2 Tickets!

Die originale schottische Musikshow „Highland Saga“ begibt sich „Im Dienst der Krone“ wieder auf große Tournee und gastiert auch an der Mosel. Am Samstag, 25. April 2026 soll die Europahalle zu einem Ort voller Tradition, Mystik und Leidenschaft werden. „Highland Saga“ erzählt eine Geschichte von Tradition, Mystik, Liebe und Sehnsucht und berührt mit den Tönen die Seele der Highlands.

Mit gefühlvollen Balladen und bekannten schottisch-irischen Folksongs wie „Auld Lang Syne“ oder „Amazing Grace“ sollen die Musiker Gänsehautmomente erzeugen. Doch es wird nicht nur emotional, sondern auch poppig und mitreißend: Songs wie „Wellerman“, „You’re My Mate“ oder „Whisky in the Jar“ lassen die Magie Schottlands aufleben.

Interaktive Performance

Die Band spielt nicht nur auf traditionellen Instrumenten wie Dudelsack, Trommeln, Gitarre, Akkordeon und Pipes, sondern lädt das Publikum aktiv ein: Mitreißende Tanz- und Mitsingaktionen machen das Event zu einem generationsübergreifenden Erlebnis.

Ticketinformationen:

Erhältlich sind die Tickets für diese unvergessliche Show unter Eventim. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Webseite der Highland Saga.

Gewinnspiel

Der WochenSpiegel verlost gemeinsam mit dem Veranstalter 10x2 Tickets für die Veranstaltung 25.04. um 19.30 Uhr, in der Europahalle Trier
Teilnahme bis 9.2. per E-Mail an gewinnen@tw-verlag.de  Betreff: Highland Saga
Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen unter www.wochenspiegellive.de/service/gewinnspiele
Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
www.wochenspiegellive.de/datenschutz

 


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen