Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
"Im weißen Rössl": Wienerischer Charme im Theater Trier
Das Singspiel "Im weißen Rössl" feiert am 22. Oktober im Theater Trier. Das Stück bietet eine revueartig arrangierte Kombination aus wienerischem Charme, alpenländischem Kolorit und Berliner Schwank.
Foto: Archiv
Inhalt
Der Zahlkellner Leopold liebt die Rössl-Wirtin, diese aber den immer wieder am Wolfgangsee urlaubenden Rechtsanwalt Dr. Siedler. Der wiederum wirft ein Auge auf Ottilie, Tochter des Berliner Fabrikanten Wilhelm Giesecke. Giesecke ist auf Siedler ganz und gar nicht gut zu sprechen, vertritt er doch in einem Prozess seinen Geschäftskonkurrenten Sülzheimer, dessen Sohn Sigismund nun auch am Wolfgangsee auftaucht und überdies seine Gefühle für Klärchen, Tochter des sparsamen und versponnenen Professor Hinzelmann, entdeckt. Weitere Herzens- und Geschäftsquerelen sowie das illustre, schlussendlich ehebesiegelnde Auftreten von Kaiser Franz Joseph I., der die Nöte seiner braven Untertanen zu erspüren und zu heilen versucht, bilden den Hintergrund des im Urlaubsparadies Salzkammergut angesiedelten Singspiels.
Tickets und Termine
Das Singspiel von Ralph Benatzky feiert am 22. Oktober um 19.30 Uhr Premiere im Großen Haus des Theater Trier. Karten gibt es hier.
Weitere Termine: 26. Oktober, 6. und 18. November, 3., 27. und 31. Dezember, 11., 15., 25. und 26. Februar, 12. März.