

Drei Prinzenpaare, die Stadtgarde Augusta Treverorum, Tänzerinnen, Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval folgten der Einladung der Sparkasse Trier zum 4. Prinzenpaarempfang.
Der Vorstand der Sparkasse Trier und Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Stefan Metzdorf sowie viele Gäste genossen ein buntes Programm. Die Kundinnen und Kunden vor Ort sowie alle Mitarbeitenden der Sparkasse Trier waren eingeladen, beim närrischen Treiben mitzumachen.
Während Tommy, der I. aus der Teufelsküche und Prinzessin Lea, die I. von Schloss Wachenheim, das Publikum mit ihrem Song zum Singen einluden, zeigten gleich vier Büttenreden wie humorvoll es zur Fastnachtszeit in der Sparkasse zugeht. Die Winzerkapelle Waldrach umrahmte das Programm musikalisch und die Kinder- und Jugendgarden des KV Waldrach tanzte in der Sparkassen-Hauptstelle. Weitere Tanz-Darbietungen von Solo-Mariechen Katharina aus Newel und von der 6-jährigen Hanna, die einen Überraschungsauftritt hinlegte, begeisterten das Publikum.
Dr. Peter Späth freute sich über den Besuch und die gute Stimmung: „Wir sind stolz, bereits zum vierten Mal einen Prinzenpaarempfang auszurichten. So machen wir unsere Tradition lebendig. Das ist auch deshalb so schön, weil zahlreiche unserer eigenen Mitarbeitenden im Karneval aktiv sind.“
Quelle: Sparkasse Trier


