SP

KC Euren feiert Ordensfest

Volles Haus und tolle Stimmung hat es am vergangenen Wochenende im Druckwerk beim Ordensfest des KC Grün Weiss Euren gegeben.
Bilder

"Nur gemeinsam sind wir stark"- mit diesen Worten sprach die 1. Vorsitzende Sabine Herschler direkt zu Beginn der Veranstaltung den Karnevalisten aus dem Herz. "Wir sind eine große Karnevalsfamilie und müssen zusammen halten." Damit wies sie auf einige befreundeter Gesellschaften hin, die dieses Jahr Probleme mit ihren Veranstaltungsorten haben. Dann startete die Veranstaltung mit der Vorstellung des diesjährigen Ordens - entworfen und vorgestellt von Nick Herzer. "Wenn man keinen Held findet, dann erfindet man ein Neuen", so Nick Herzer und übergab den ersten Orden des Abends an Sitzungspräsidentin Celia Michels. Es folgte die Vorstellung des Teenie-Prinzenpaares Elaine I. und Marlon I. (Prison), die dieses Jahr die Regentschaft über Euranien übernommen haben. Prinzessin Sabine I. und Prinz Ali I. gaben schweren Herzen ihre Insignien ab und dankten allen Gastvereinen, dem Vorstand und ihrem Hofstaat für die Unterstützung in der vergangenen Session. Es folgten die ersten Auszeichnungen: Den BDK- Verdienstorden erhielten Elaine Prison, Samantha Prison, Lina Bölte und Stephan Blenker. Den ATK-Verdienstorden erhielten Bettina Blenker und Michael Schenk. Die vereinseigenen Verdienstorden gingen an Nadine Schenk, Kevin Trierweiler und an die freiwillige Feuerwehr Euren.  Thomas Neises hielt die Laudatio auf den neuen Ehrenratsherrn Jörg Reifenberg. Neben seinen "Visitenkartentricks" verriet er auch die geheimen Top 6 der Kuchenfavoriten des neuen Ehrenratsherrn. Dieser staunte nicht schlecht und fragte sich, woher er wohl dieses Informationen habe. Zwischendurch gab es auch etwas für das Auge. So sorgten die Kooben-Minis mit ihrem Schautanz, die Kooben-Teens und die goldenen Kooben mit ihrem Gardetanz, das Männerballett und die "Hühner" mit ihrem Schautanz für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Weiter Termine

  • Freitag, 7. Februar, 19.33 Uhr: Kappensitzung
  • Samstag, 8. Februar, 19.33 Uhr: Kappensitzung
  • Samstag, 15. Februar, 19.33 Uhr Kappensitzung
  • Sonntag, 16. Februar: 15.11 Uhr Kinderkappensitzung
  • Alle Veranstaltungen finden im Druckwerk in Euren statt.
MV, Fotos: Valentin


Meistgelesen