SP

"Klang-Farben" in der Europäischen Kunstakademie

"Klang-Farben" heißt es am Sonntag, 8. November, in der Kunsthalle der Europäischen Kunstakademie. Geboten wird ein "Wandelkonzert" in der Ausstellung von Johannes Conen. Der musikalische Leiter Joachim Reidenbach hat einen Nachmitta gestaltet, der die Künste miteinander verbinden soll.

Das Wandelkonzert "Klang-Farben" soll in der außergewöhnlichen Atmosphäre der Kunsthalle, Musik und Tanz mit der Bildenden Kunst verbinden. Dr. Gabriele Lohberg wird zwei Werke von Johannes Conen kommentieren, der mit der Ausstellung "Wiederaufnahmen" in der Kunsthalle seine enge Verbindung zum Musiktheater erstmals öffentlich macht. Ein spezielles Lichtkonzept wird Musik, Tanz, das Wandeln durch die Kunsthalle und die Kunst miteinander verbinden und akzentuieren.

Musikalische Untermalung

Das Albana Quartett vertritt eine eher klassische musikalische Richtung, FourSchlag gehört zu den temperamentvollsten und perfektesten Perkussionsgruppen in Deutschland und die Solisten Lothar Breitmeier (Horn) und Jürgen Léjeune (Tuba) werden kleine, leichte Intermezzi zeitgenössischer Musik (J. Reidenbach) spielen. Einzelne Stücke begleiten und interpretieren die professionellen Tänzer Reveriano Camil und Felizia Roth mit eigenen Choreografien. Beginn ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Tickets gibt es nur an der Tageskasse ab 14.30 Uhr. Weitere Infos gibt es hier.


Meistgelesen