SP

Kleiderkammer braucht noch Sommersachen

Die zentrale Kleiderkammer sucht derzeit noch Sommerkleidung für Flüchtlinge. Das gab die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) jetzt bekannt.

"Nach wie vor ist die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung sehr groß und die Nachfragen, welche Dinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen dringend benötigt werden, lassen nicht nach", erklärte Dagmar Barzen, Präsidentin der ADD. Derzeit besteht ein Bedarf an Sommerbekleidung. Die Spenden können von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr in der zentralen Kleiderkammer, Niederkirchner Straße 6 in Trier, abgegeben werden. "Bitte spenden Sie nur Dinge, die zur Zeit wirklich benötigt werden", so Barzen. "Es erleichtert den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit und stellt sicher, dass die benötigte Kleidung zügig den Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtungen zu Gute kommt." Auch besteht bei Interesse immer die Möglichkeit sich in der Kleiderkammer ehrenamtlich zu engagieren.

Das wird gebraucht:

  • Herrenbekleidung in den Größen XS bis M
  • Damenbekleidung in den Größen XS bis M
  • Schuhe in den Größen 38 bis 45
  • Kinder- und Babykleidung für den Sommer sowie Schuhe
  • Rollstühle, Kinderwagen, Koffer und Reisetaschen
Um die Arbeit der Kleiderkammer nicht zu erschweren, wird gebeten keine Kleidung in den Größen XL oder größer abzugeben. Auch Spielsachen, Gesellschaftsspiele, große Kuscheltiere, Hygiene-Artikel, Decken, Bettdecken, Abendgarderobe oder Winterbekleidung werden derzeit nicht benötigt. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen