SP
Königsbesuch: Eingeschränkte Zufahrt zum Domfreihof
Das Rathaus weist aber darauf hin, dass der Porta-Nigra-Vorplatz am Donnerstagvormittag für die Zeit des Besuchs abgesperrt ist. Dort können Besucher das Königspaar um 9.15 Uhr ganz nah erleben. Zwischen 9 und 9. 30 Uhr werden einzelne Busse von den Stadtwerken unmittelbar vor der Haltestelle Porta Nigra umgeleitet. Zu sehen sind die niederländischen Majestäten außerdem gegen 9.35 Uhr beim Aussteigen aus der Fahrzeugkolonne vor dem Trierer Dom sowie beim Abfahren vor der Liebfrauen-Basilika gegen 9.50 Uhr. Aus Sicherheitsgründen wird der Bereich unmittelbar vor den beiden Kirchen abgegittert. Zwischen 9 und 10 Uhr wird deshalb die Zufahrt für Anwohner und Anlieferer auf den Domfreihof durch die Liebfrauenstraße nicht möglich sein. RED/PA
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Bis zu 500 Teilnehmer waren am Sonntag zu der Kundgebung zur "Aktuellen humanitären Situation in Syrien" gekommen. Die Versammlung verlief störungsfrei.
Rheinland-Pfalz führt Bezahlkarte für Geflüchtete ein – Pilotprojekt in Trier
Trier. Ab Januar 2025 wird in Rheinland-Pfalz ein Pilotprojekt zur Einführung einer Bezahlkarte für Geflüchtete starten, zunächst in der Erstaufnahmeeinrichtung (AfA) Trier.
"Blau-Weiß" Ehrang startet Vorverkauf für Kostümsitzungen"
Trier. Der Theater- und Karnevalsverein lädt zu zwei Kostümsitzungen, dem Kinderkarneval und der traditionellen #HALLIGALLI After-Zug-Party ein.
Nikolaus beschenkt Kinder am Mutterhaus Trier
Trier. Der Nikolaus und ein Engel beschenkten und überraschten die anwesenden Kinder am Mutterhaus in der ältesten Stadt Deutschlands.
Südsee-Abenteuer mitten in Trier
Trier. KG Heuschreck lädt zu Sitzungen, Kinderball und der legendären Halaudi-Party in die Europahalle
Meistgelesen