Seitenlogo
SP

Kurzschluss löst Feuer in Einfamilienhaus aus

In einem Einfamilienhaus in Konz-Oberemmel hat es am 13. Januar gegen 5.30 Uhr gebrannt. Ein Bewohner wurde verletzt.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten den Brand sofort unter Kontrolle. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde das Feuer wohl durch einem Kurzschluss im Stromverteilungskasten des Erdgeschosses ausgelöst.  Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Bewohner mit Verdacht auf Rauchergiftung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Gebäude selbst entstand durch die starke Rußbildung erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit nicht bekannt.  Im Einsatz befanden sich neben den freiwilligen Feuerwehren aus Konz, Oberemmel, Niedermennig und Wiltingen (insgesamt circa 50 Einsatzkräfte) auch Rettungsdienstkräfte des DRK Konz sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarburg. Während den Löscharbeiten musste die Hauptdurchgangsstraße in Oberemmel gesperrt werden. Es entstand während der Sperrung jedoch keinerlei Verkehrsbeeinträchtigung


Meistgelesen