Der nächste Bauabschnitt in der Zeughaustraße startet am 29. Oktober. Die Stadtwerke Trier (SWT) erneuern dann die Versorgungsleitungen von der Einfahrt Zurmaienerstraße bis zur Ecke Benediktinerstraße.
Während dieser Bauphase, die voraussichtlich bis Ende November dauert, ist das Abbiegen von der Zurmaienerstraße in die Zeughausstraße nicht möglich. Der Verkehr wird über den Verteilerkreis, Herzogenbuscher Straße, Paulinstraße, Zeughausstraße umgeleitet. Die aktuelle Einbahnstraßenregelung in Richtung Zurmaienerstraße und die Umleitung für die Linie 5 bzw. 85 stadteinwärts bleiben bestehen. Die Busse fahren ab Castelforte über den Verteilerkreis Trier-Nord, Herzogenbuscher Straße, Paulinstraße, Zeughausstraße in die Kloschinskystraße und dann weiter nach Plan.
Hintergrund
Seit Oktober 2017 erneuern die SWT die Versorgungsleitungen (Erdgas-, Strom-, Trinkwasser-, Fernmeldeleitungen) in der Zeughausstraße. Die Bauarbeiten erfolgen in mehreren Abschnitten vom Kreuzungsbereich Engelstraße bis zur Zurmaienerstraße. Im Anschluss wird die Anbindung der Wilhelm Leuschner Straße fertig gestellt. Für Fragen stehen die SWT zur Verfügung unter Telefon 0651 / 717-1623 (Bauarbeiten), 0651 / 717-273 (Busumleitung).
RED