SP
Patengruppe wächst weiter
Die mittlerweile über 30 Bambinis, F- und E-Jugendlichen trainieren aber nicht nur fleißig – im Sommer im Trierer Waldstadion im Weißhauswald und im Winter in der Sporthalle der Kurfürst-Balduin Schule im Trierweilerweg in Trier-West, sondern spielen auch mit zwei Jugendmannschaften im offiziellen Jugendspielbetrieb des Fußballkreises Trier-Saarburg mit. Die F- und E-Jugendteams der Jugendspielgemeinschaft Pallien/PST sind noch relativ unerfahren und sportlich nicht immer auf der Siegerstraße, doch das schränkt die Begeisterung am Spiel kaum ein.
Spaß und sportkliche Betätigung stehen im Fokus
Jeder kann mitmachen! "Bei uns steht ganz klar der Spaß und die Freude an der körperlichen Betätigung im Fokus und nicht in erster Linie der sportliche Erfolg, dennoch könnten wir noch einige Verstärkungen für unsere Jugendmannschaften gebrauchen. Denn unser Ziel ist es auch, langsam, aber sicher immer besser zu werden. Alle Mädchen und Jungen zwischen sechs und zehn Jahren können gerne bei uns vorbeikommen und mitmachen", freuen sich deshalb die Trainer Uli Morrissey und Markus Kuhn über jeden weiteren Neuzugang.Trainingszeiten
Während der Weihnachtsferien ist trainingsfrei. Ab dem 10. Januar geht es dann beim Jugendprojekt Waldstadion wieder jeden Dienstag, von 17 bis 19 Uhr, in der Sporthalle der Kurfürst-Balduin-Schule im Trierweilerweg in Trier-West um Sport, Spiel und Spaß für alle Kinds. FINMeistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Der FSV Trier Tarforst hat die Möglichkeit sich in dieser Saison bei den Waldkickern in Themen rund um Nachhaltigkeit, Umwelt und Sozialen zu messen und Punkte neben der regulären Fussball-Saison zu sammeln.
Einbruchsserie in Trier und Umgebung: Polizei sucht Zeugen
Trier/Region. Die Polizei Trier ermittelt in mehreren Fällen von Einbrüchen und Diebstählen:
Papillon Trier erhält Spende in Höhe von 2.320 Euro
Hargarten/Trier. Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck: Die Alff Baugesellschaft aus Hargarten hat 2.320 Euro an die Beratungsstelle Papillon Trier gespendet, die Kinder krebskranker Eltern unterstützt.
HeuSchrecken der Südsee: KG Heuschreck lädt zur närrischen Kreuzfahrt ein
Trier. Wir verlosen 10 x 2 Karten für die erste Sitzung am 15. Februar
Vandalismus in Zewen: Vier Autos zerkratzt
Trier. Unbekannte zerkratzten in der Nacht zum 19. Januar vier geparkte Autos in der Zewener Turmstraße. Die Polizei Trier sucht Zeugen und bittet um Hinweise.
Meistgelesen