Nico Lautwein

Raum für Trauer: Ein Ort der Erinnerung und des Neubeginns 

Trier-Ehrang. Nach der Flutkatastrophe 2021, öffnet Bestattungen Haas am Pfingstsonntag ihre neuen Räumlichkeiten im alten Ortskern von Ehrang.

Nach den schweren Schäden durch die Flutkatastrophe im Jahr 2021 freut sich das Familienunternehmen »Bestattungen Haas«, die Wiedereröffnung der neuen Räumlichkeiten in der Trier-Ehrang, Niederstraße 77 bekanntzugeben.
Im Rahmen eines festlichen Pfingstfestes am Niedergaßenboar, am Pfingstsonntag, 8. Juni, laden sie herzlich dazu ein, gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern. Die Veranstaltung startet ab 12 Uhr. Die Einsegnung der Räume soll um 17 Uhr im Rahmen einer Pfingstandacht stattfinden. Die neuen Räume stehen ab sofort für Trauerfeiern zur Verfügung – sowohl in geistlicher als auch in weltlicher Form.

Ein Rückzugsort für Familien

Der liebevoll gestaltete »Raum für Trauer« bietet auch die Möglichkeit eines Trauercafés. So hat das Unternehmen einen geschützten Raum geschaffen. um gemeinsam Erinnerungen zu teilen, Abschied und Begegnung aller Art ist möglich. Eine kleine Küche steht für die Ausrichtung des Cafés bereit. Auch ein Verabschiedungsraum wurde neu eingerichtet, um einen würdevollen letzten Moment mit den Verstorbenen zu ermöglichen.
Das Fest richten sie zugunsten der Kinderhospizarbeit von Nestwärme e.V. aus, deren wichtige Arbeit sie von Herzen unterstützen möchten. Alle sind eingeladen, sich ein Bild der neuen Räume zu machen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Programm-Highlights:

  • Hüpfburg & Kinderschminken
  • Für das leibliche Wohl gibt es Bratwurst oder Kromparschnieden
  • Musikalische Unterhaltung durch lokal verortete Musiker
  • Vorträge der Familie Haas rund um Bestattungsvorsorge und Grabarten
  • Feierliche Einsegnung der Räume um 17 Uhr mit Taubenauflass

Meistgelesen