Nico Lautwein

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft: Eneas Keiser vom PSV Trier holt den Titel

Trier/Gerolstein. Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im olympischen Boxen hat der 14-jährige Eneas Keiser vom PSV Trier den Titel im Papiergewicht gewonnen. Auch zwei weitere Trierer Boxer überzeugten.

Gerolstein stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des olympischen Boxens. Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft kämpften die besten Boxer des Landes um die Titel in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Für den Polizeisportverein Trier gab es dabei gleich mehrere Erfolge.

In der leichtesten Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm setzte sich der 14-jährige Eneas Keiser im Papiergewicht durch. Mit Schnelligkeit, Beweglichkeit und konsequenter Kampfführung überzeugte der Trierer und sicherte sich den Landesmeistertitel.

Dank an das Trainerteam

Keiser betonte anschließend, dass der Erfolg nicht allein sein Verdienst sei. Sein besonderer Dank galt dem Trainerteam des PSV Trier um Peter Stockreiser, Stefan Prochnow und André Thuerin. Sie hätten ihn mit viel Einsatz und Geduld auf die Meisterschaft vorbereitet.

Seinen Titel widmete Keiser seinem verstorbenen Großvater Rudi, Rudolf Keiser. Dieser hatte bereits vor 70 Jahren für den PSV Trier den Landesmeistertitel gewonnen.

Weitere Erfolge für den PSV Trier

Auch zwei weitere Boxer des Polizeisportvereins Trier konnten in Gerolstein Erfolge feiern. Ben Moemen wurde im Halbschwergewicht Rheinland-Pfalz-Meister, Luke Beer sicherte sich im Halbmittelgewicht den Vizemeistertitel.

Damit kehrte der PSV Trier mit zwei Landesmeistertiteln und einem Vizemeistertitel von der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft zurück.