Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Zehn Jahre leitete Ernst Holbach als Erster Vorsitzender die Geschicke des Konzer Stadtmarketings. Nun wurde er im Rahmen einer Mitgliederversammlung feierlich verabschiedet.
Die Mitglieder des Konzer Stadt-Marketing wollen auch künftig einen positiven Einfluss auf ihre Heimatstadt ausüben (v. r.): neuer Vorsitzender Jörg Kranz von Fricken, Beisitzer Rudolf Oeffling, Zweite Vorsitzende Sabine Bast, Ernst Holbach, Vertreter der Kassenprüfer Michael Reinhardt sowie die weiteren Beisitzer Christian Schlegel, Stefan Holbach, Christine Anschütz-Baltes und Simon Schmekies. Foto: Mohsmann
Nach zehn Jahren Mitarbeit an der Spitze des Marketingvereins verabschiedete sich Ernst Holbach bei den anwesenden Mitgliedern und dankte ihnen für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Jörg Kranz von Fricken, der bisher die Funktion des Kassierers innehatte, übernimmt künftig die Aufgabe des Ersten Vorsitzenden.
Einstimmig gewählt
Er wurde in einer offenen Wahl einstimmig gewählt. "Ich bin mir bewusst, dass ich in große Fußspuren trete, aber ich denke, mit Hilfe des Vorstandes werde ich meine neue Aufgabe bewältigen können", sagte Jörg Kranz von Fricken. Bei seinem letzten Jahresbericht als Erster Vorsitzender lobte Ernst Holbach die gute Zusammenarbeit mit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung und dem Jugendnetzwerk Junetko.
Hohe Anziehungskraft
Besonders stolz ist Holbach auch auf die wachsende Größe an Verkaufsfläche in der Innenstadt und im Außenbereich: "Die Qualität unserer Geschäfte hier ist so gut, dass es Auswärtige anlockt, nach Konz kaufen zu kommen." Hartmut Schwiering, Vorsitzender der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass auch künftig gemeinsam daran gearbeitet wird, Konz als familienfreundliche Stadt zu präsentieren. Sollte laut Ernst Holbach in Zukunft einmal "Not am Mann" sein, so springt er auch weiterhin gerne mal ein.
Das Konzer Stadtmarketing
Das Konzer Stadtmarketing ist ein Zusammenschluss von in Konz ansässigen Unternehmern. Laut Satzung hat der Verein die Aufgabe, die Attraktivität und die Anziehungskraft der Stadt Konz als Einkaufsort zu fördern. Er soll dabei eine Imagekonzeption für die Stadt Konz als Einkaufs- und Gewerbeort entwickeln, fortschreiben und die Umsetzung durch geeignete Maßnahmen unterstützen.
Gegründet wurde der Verein 2003 und besteht aktuell aus 25 Voll- sowie mehr als 30 Fördermitgliedern. Mehr Informationen gibt's hier.