

An den Adventssamstagen 30. November, 7. Dezember, 14. Dezember und 21. Dezember 2024 können Besucher die Trierer Innenstadt bequem und kostenlos erreichen. Die City-Initiative Trier (CIT) bietet in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Trier (SWT) einen Park+Ride-Service vom Messepark zur Konstantin-Basilika und zurück an. Die Shuttle-Busse fahren im 12-Minuten-Takt – der erste startet um 10:15 Uhr am Messepark, die letzte Rückfahrt erfolgt um 20:11 Uhr ab der Konstantin-Basilika.
Der Park+Ride-Service macht die Anreise so unkompliziert wie möglich und schafft beste Voraussetzungen für einen entspannten Tag in der vorweihnachtlichen Innenstadt. Ob Bummeln, Shoppen oder Genießen – Besucher können die festliche Atmosphäre in Trier ohne Parkplatzsuche voll auskosten.
Die bewährte Zusammenarbeit zwischen der CIT und den Stadtwerken Trier trägt zur hohen Service- und Aufenthaltsqualität in Trier bei. Als Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt bietet Trier gerade in der Adventszeit ein familienfreundliches Angebot, das durch den Shuttle-Service noch attraktiver wird.
Ein besonderer Dank gilt den Trierer Geschäftsleuten, die den Park+Ride-Service finanziell unterstützen. Fördernde Betriebe werden auf Plakaten, Fahrplänen und der Webseite der CIT genannt. Zusätzlich sind diese Geschäfte durch Aufkleber im Eingangsbereich oder am Schaufenster erkennbar.
Details zu Fahrplänen und weiteren Angeboten finden sich auf der Website der City-Initiative Trier unter www.treffpunkt-trier.de.