Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Der Wettbewerbsauftakt im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass viele Trierer einen grünen Daumen und ein Händchen dafür haben, ihr Grün liebevoll und ökologisch wertvoll in Szene zu setzen. Infolgedessen freut sich das Grünflächenamt, gemeinsam mit dem Gärtnerverein Flora, auch in diesem Jahr auf die Auslobung des schönsten Vorgartens und Balkons in Trier.
Im Vorjahr landete der Vorgarten von Karin Anglewitz (r.) und ihrer Mutter Katharina auf dem zweiten Rang. Ab sofort können sich die Trierer wieder mit ihren Vorgärten und Balkonen bewerben. Foto: Presseamt Trier
Teilnehmen können alle Trierer mit der eigenen grünen Oase in den Kategorien "schönster Vorgarten" und "schönster Balkon", welche sich im Stadtgebiet befinden. Die Bewertung erfolgt unter der Leitung des Grünflächenamtes durch eine ehrenamtliche Jury nach einheitlichen Kriterien. Insgesamt werden pro Kategorie drei Preise vergeben. Außerdem wird erneut ein Vorgarten und Balkon in der Kategorie "Ökologische Wertigkeit" gekürt. Auf die Gewinner warten Sachpreise und Gutscheine.
Anmeldung bis 15. Juni
Interessenten können sich bis zum 15. Juni bewerben per Brief an Grünflächenamt, Gärtnerstraße 62, 54292 Trier oder per Mail an gartenwettbewerb@trier.de. Die Bewerbung sollte maximal drei DIN A4-Seiten mit folgenden Infos umfassen: Anmeldebogen mit Kurzbeschreibung, Fotos, Planskizze (wenn möglich). Der Anmeldebogen ist beim Grünflächenamt, beim Bürgeramt oder per Mail-Anfrage an gartenwettbewerb@trier.de erhältlich. Mit der Bewerbung wird einer Veröffentlichung zugestimmt.
RED/PA