Seitenlogo
SP

Unfall auf der A 602: Sattelzug kippt um

Ein rumänischer Sattelzug ist am 16. Dezember um 5.30 Uhr am Autobahndreieick Moseltal umgekippt. Der LKW war mit Mandarinen beladen, die per Hand umgeladen werden mussten. Verletzt wurde niemand.

Der 24-jährige Fahrer wollte von der A 602 auf die  A 1 in Richtung Koblenz auffahren. In einer scharfen Rechtskurve vor der Auffahrt kippte der mit 23 Tonnen Mandarinen beladene Sattelzug um. Grund war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit.

Mandarinen per Hand umbeladen

Da die Mandarinen vor Bergung des Sattelzugs per Hand umgeladen werden müssen, werden die Bergungsarbeiten voraussichtlich bis circa 14 Uhr andauern. Die Auffahrt in Richtung Koblenz ist für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr in Richtung Koblenz wird über die AS Mehring umgeleitet.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, dürfte sich aber im hohen fünfstelligen Bereich bewegen. Die beiden Insassen des Sattelzugs blieben unverletzt. Im Einsatz waren bzw. sind teilweise noch die Autobahnmeisterei Schweich, die Feuerwehren aus Schweich und Issel, die Autobahnpolizei Schweich sowie ein örtliches Bergungsunternehmen. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen