Ein Schulbus ist am Mittwochmorgen, 5. Februar, gegen 7.50 Uhr zwischen Mandern und Kell von der Fahrbahn abgekommen. In dem Bus saßen mehrere Dutzend Schüler.
Der Bus war aus Richtung Saarburg auf der B 407 unterwegs nach Kell am See. Vermutlich aus medizinischer Ursache kam der Busfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus blieb neben der Fahrbahn stehen. Einige Schüler klagten in der Folge unter anderem über Rückenschmerzen.
Vor Ort im Einsatz befinden sich mehrere Streifen und eine Vielzahl von Rettungskräften. Die Schüler werden aktuell mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht und dort, falls notwendig, in der Turnhalle medizinisch versorgt.
Eltern können sich bei Rückfragen an die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510 wenden.
RED