Vier Verletzte bei Unfall auf der B53
Am Freitagabend, 3. Oktober, ereignete sich gegen 20.40 Uhr ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der B53 und der Biewerer Straße. Dabei wurden vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen nahm der Fahrer eines aus Trier kommenden Wagens zwei Fahrzeugen, die aus Richtung Schweich hintereinander fuhren, die Vorfahrt, um nach links in die Biewerer Straße abzubiegen. Um eine Kollision zu vermeiden, wichen beide Wagen nach links aus und stießen seitlich zusammen. Der abbiegende Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Biewer fort, ohne anzuhalten. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeugführer liegen bislang nicht vor.
Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zum abbiegenden Wagen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich in Verbindung zu setzen.
Während der Unfallaufnahme war die B53 zeitweise voll gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Im Einsatz waren die Feuerwehr Trier, der Rettungsdienst, zwei Abschleppunternehmen, die Straßenmeisterei Trier sowie die Polizei Schweich.

Tödlicher Unfall auf der L144 bei Trier-Filsch

Schwan bei Schloss Monaise schwer verletzt

Trier im Lichterglanz: Weihnachtsmarkt 2025 verzaubert die Altstadt




Zurück
Nach oben