Vollsperrung der Bonner Straße: Was Autofahrer wissen müssen
Vollsperrung der Bonner Straße ab 7. Juli
Ab dem 7. Juli bis 18. Juli wird die Bonner Straße zwischen der Kreuzung Bitburger Straße / Kölner Straße und der Kaiser-Wilhelm-Brücke / Palliener Straße aufgrund von Großkranarbeiten am Bahnhaltepunkt Pallien vollständig gesperrt. Der Grund für die Sperrung sind die Anlieferung und der Einbau von Stahlbauelementen für die Treppe und die Aufzugsanlage.
Kurze Aufhebung der Sperrung während des Heimatfests
Während des Zurlaubener Heimatfests wird die Sperrung zwischen Freitag, 11. Juli, und Montag, 14. Juli, kurzzeitig aufgehoben. Die genauen Sperr- und Freigabezeiten sind wie folgt: Die Sperrung beginnt am Montag, 7. Juli, ab 7 Uhr und endet am Freitag, 11. Juli, um 7 Uhr. Danach wird die Straße bis Montag, 14. Juli, um 22 Uhr wieder freigegeben. Die Sperrung beginnt dann erneut am Montag, 14. Juli, um 22 Uhr und endet am Freitag, 18. Juli, um 7 Uhr.
Umleitungen für den Fahrzeugverkehr
Für den Fahrzeugverkehr gelten während der Sperrungen folgende Umleitungen: Aus der Trierer Innenstadt kommend in Richtung Biewer / Ehrang erfolgt die Umleitung über die Autobahn A 64. Aus Biewer / Ehrang kommend in Richtung Trierer Innenstadt geht es ebenfalls über die Autobahn A 64. Anlieger- und Anwohnerverkehr ist nur von Biewer kommend möglich.
Wichtige Information für Schwertransporte
Während der Sperrungen können zudem keine genehmigungspflichtigen Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bonner Straße verkehren.
Quelle: Stadt Trier

Ingrid Kühne kommt nach Bitburg und Trier: „Ja, aber ohne mich!“

Klimawandel erhöht Gesundheitsrisiken durch Mücken und Zecken

Zwischen Trierweiler und Quint: Amprion startet Rückbau einer Stromleitung




Zurück
Nach oben