Seitenlogo
SP

Vorfahrt missachtet: Autos stoßen bei Feuerwache zusammen

Zwei Autos sind am Mittwoch, 3. Juli, gegen 12 Uhr auf der B 51 in der Nähe der Feuerwache Saarburg zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 62-jähriger Autofahrer auf der B 51 von Serrig kommend in Richtung Saarburg unterwegs und wollte nach links zur Feuerwache "Am Saarufer" abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Saarburg kommenden 59-jährigen Autofahrer, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des 62-Jährigen  wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es lediglich zu geringen Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs. Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK Saarburg mit Notarzt, die Feuerwehr Saarburg, Angestellte der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell und die Polizei Saarburg. RED


Meistgelesen