SP

Wegen Straßenarbeiten: A602 zeitweise voll gesperrt

Im Bereich der A 602 und A 64 werden ab Montag, 27. August, Instandsetzungsarbeiten vorgenommen. Die Fahrbahn wird zeitweise voll gesperrt.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Gearbeitet wird auf der A 602 in der Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Trier–Verteilerring. Beide Fahrtrichtungen sind in dieser Zeit voll gesperrt. Die Arbeiten beginnen jeweils um 20 Uhr und dauern je nach Aushärte- und Trocknungszeiten rund vier bis fünf Stunden. Eine Umleitung über die Zurmainerstraße ist ausgeschildert. Auf der A 64 wird zwischen der Anschlussstelle Trier und der Biewertalbrücke in Fahrtrichtung Ehrang gearbeitet. Hier finden die Arbeiten außerhalb der Berufsverkehrsspitzen statt.

Arbeiten sollen bis Mitte September dauern

Erneuert werden die Dünnbeläge. Die Arbeiten erfolgen in drei Arbeitsschritten. Zunächst wird die weiße Fahrbahnmarkierung abgefräst. Bei Bedarf wird in einem gesonderten Arbeitsgang der alte Fahrbahnbelag ebenfalls abgetragen. Danach folgt der Einbau der ersten Lage des Dünnbelags. Im dritten Arbeitsschritt wird dann die obere Schicht aufgebracht. Da der Belag sehr splittreich ist, muss nach jedem Schichteinbau nach einiger Zeit die Fahrbahn gereinigt werden, um den überschüssigen Splitt zu beseitigen. Zwischen den einzelnen Schritten erfolgt eine Verkehrsfreigabe mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 60 beziehungsweise 80 km/h. Mit Unterbrechungen dauern diese Arbeiten planmäßig bis Mitte September. RED


Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Meistgelesen