

Bereits zum siebten Mal findet in Trier und der Region die „Woche der Stille“ statt. Vom Samstag, 1. November, bis Sonntag, 9. November, öffnen unterschiedliche Gastgeber ihre Türen für vielfältige Angebote.
Das Programm umfasst ein breites Spektrum an Veranstaltungen: gemeinsames Singen von Taizéliedern, künstlerische Performances, Taiji-Qigong, Meditationen, Spaziergänge, Naturerfahrungen, Mal- und Kreativ-Workshops, Lesungen, Yoga, Kalligraphie, Atempausen und weitere Formen, um Stille in Verbindung mit Gemeinschaft zu erleben.
Besondere Aufmerksamkeit gilt auch den Kirchen der Stadt. Geplant sind unter anderem tägliche 20-minütige Atempausen in der Jesuitenkirche, die „After-Work-Silence“ in der Konstantin-Basilika sowie weitere Angebote in St. Anna, der Josefsstift-Kapelle, der Herz-Jesu-Kirche, der Krypta der St. Matthias-Basilika und in St. Amandus in Konz-Könen.
Alle Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden kostenlos. Spenden zur Unterstützung der Angebote sind willkommen. Das gesamte Programm ist online unter www.stille-in-trier.de



