Die Gesellschaft für Bildende Kunst zeigt ab Donnerstag, 6. Februar, die Ausstellung "Zeichnung, die Land schafft" in der Galerie Palais Walderdorff. Zu sehen sind Papierarbeiten des in Bad Kreuznach lebenden Künstlers Rainer Storck.
In den vergangenen Jahren arbeitete Rainer Storck kontinuierlich an Werken zum Thema "Räume". Um Aufsichten, Einsichten und Ansichten von Räumen darzustellen, verwendete er Aquarellpapiere, Graphitstifte, Farbstifte und Acrylfarben. Seine abstrakten Arbeiten haben sich stetig weiter in Richtung der unbunten Farbe "weiß" entwickelt. Sie wecken Assoziationen an helle, weite Landschaften oder weiße Architekturen.
Info und Vernissage
Die Vernissage zur Ausstellung findet am Donnerstag, 6. Februar, um 19.30 Uhr im Palais Walderdorff am Domfeihof statt. Die Ausstellung ist bis zum 7. März zu sehen. Öffnungszeiten der Galerie: Donnerstag, 17 bis 20 Uhr; Freitag, 15 bis 18 Uhr; Samstag, 13 bis 16 Uhr. Sonntags, montags, dienstags, mittwochs und an Feiertagen ist die Galerie geschlossen.
RED