Nico Lautwein

Verkehrseinschränkungen im Maarviertel: Busse werden für Eintracht-Spiel umgeleitet

Trier. Wegen des Eintracht-Trier Spiels am 5. Dezember, kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Maarviertel. Busse der Linien 5 und 80 werden umgeleitet. Details zu den Änderungen und Haltestellen.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Am Freitag, den 5. Dezember 2025, wird der Verkehr im Maarviertel aufgrund eines Spiels von Eintracht Trier ab 16:00 Uhr eingeschränkt. Infolgedessen werden die Busse der Linien 5 und 80 ab 16:00 Uhr bis zur Haltestelle Porta Nigra ihre gewohnte Route fahren und anschließend über die Haltestellen Paulinstraße und Zeughausstraße zur Ersatzhaltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße umgeleitet. Die Rückfahrt in Richtung Innenstadt erfolgt ab dieser Ersatzhaltestelle.

Betroffene Haltestellen und Umleitungen
Ab 16:00 Uhr können die folgenden Haltestellen in Richtung Trier-Nord nicht mehr angefahren werden:

  • Nordallee/Krankenhaus

  • Remigiusstraße

  • St.-Mergener-Straße

  • Benediktinerstraße

  • Wilhelm-Leuschner-Straße

Die Busse werden ab der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße in umgekehrter Richtung wieder in die Innenstadt fahren.

Kontakt bei Fragen
Für Fragen zur Busumleitung steht das Team im Stadtbus-Center in der Treviris-Passage zur Verfügung. Alternativ kann das Team auch telefonisch unter der Nummer 0651 717 2737 erreicht werden.


Meistgelesen