2x11 Jahre KVNK Ayl

2x11 Jahre feierte der Karneval-Verein »Närrische Kupp« Ayl am vergangenen Wochenende. Der Startschuss fiel am Freitagabend mit einer großen Jubiläumssitzung im ausverkauften Festzelt. Für das Publikum gab's das Beste aus 22 Jahren Kappensitzung ? unter anderem mit dem »Dreigespann vom Ayler Bann« (oben) und »Miss Sauerkraut« (Sophie Theis ).

Weiter ging's am Samstag mit dem großen Jubiläumsumzug durch die Straßen des Ortes. Hunderte Zuschauer feierten mit. 25 Fußgruppen und Wagen waren beteiligt, darunter Karnevalsvereine aus Fisch, Wincheringen, Tawern und Saarburg. Die vielfältigen Kostüme der Teilnehmer reichten von Schneemännern, über Wikinger und Gespenster bis hin zu Clowns. Musikalisch wurde der Umzug von den Musikvereinen Ayl und Körrig begleitet. fs/mw Fotos: Scholl/Willems