Seitenlogo
Stefanie Baumann

Mit Wucht: Auffahrunfall auf der L 141

WITTLICH. Zum Glück nur leicht verletzt wurden zwei Frauen am Samstag Morgen bei einem Unfall auf der L 41.

Bild: Symbolbild: Stefan Kaerber/Fotolika

Gegen 10.55 Uhr war eine 46-jährige Frau mit ihrem Sohn auf der L141 aus Richtung Salmtal in Richtung Wittlich unterwegs. Dahinter fuhr eine 23-jährige Frau in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe der Zufahrt zum Demeter Hof Breit, verzögerte die 46-Jährige ihren Pkw beinahe bis zum Stillstand, um in der Folge ihren Abbiegevorgang nach links durchzuführen. Dies bemerkte die dahinterfahrende junge Dame zu spät und fuhr beinahe ungebremst auf das Heck des vorausfahrenden PKW auf.

Der vordere Pkw wurde durch die Kollision um 180 Grad auf der Fahrbahn gewendet und kam zum Stillstand. Die Unfallverursacherin kam nach der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Wittlich und eine Streife der Polizei Wittlich.

 


Meistgelesen