Thomas Förster
10.000 Besucher im Freibad
Vossenack. Die Schwimmsaison im Nostalgie-Freibad Vossenack war rund vier Monate lang, doch die Witterungsverhältnisse haben es vor allem in Bezug auf die Unterhaltskosten auf eine harte Probe gestellt.
Die etwa 1 Million Liter Wasser im Schwimmerbecken werden über eine Solarthermie Anlage auf angenehme 24 Grad und mehr geheizt; doch ohne Sonne musste dies über Gas erfolgen. Nichtsdestotrotz wurde aufgrund der wenigen richtig tollen heißen Sonnentage die magische Besucherzahl von 10.000 knapp erreicht.
Das Nostalgie-Freibad mit altem Baumbestand auf 10.000 Quadratmetern Fläche wird bis zum 22. September geöffnet sein - und wie jedes Jahr wird mit einem Abschlussfrühstück aller treuen Schwimmgäste die Saison 2024 feierlich beendet werden.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben