Thomas Förster
10.000 Besucher im Freibad
Vossenack. Die Schwimmsaison im Nostalgie-Freibad Vossenack war rund vier Monate lang, doch die Witterungsverhältnisse haben es vor allem in Bezug auf die Unterhaltskosten auf eine harte Probe gestellt.
Die etwa 1 Million Liter Wasser im Schwimmerbecken werden über eine Solarthermie Anlage auf angenehme 24 Grad und mehr geheizt; doch ohne Sonne musste dies über Gas erfolgen. Nichtsdestotrotz wurde aufgrund der wenigen richtig tollen heißen Sonnentage die magische Besucherzahl von 10.000 knapp erreicht.
Das Nostalgie-Freibad mit altem Baumbestand auf 10.000 Quadratmetern Fläche wird bis zum 22. September geöffnet sein - und wie jedes Jahr wird mit einem Abschlussfrühstück aller treuen Schwimmgäste die Saison 2024 feierlich beendet werden.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen



Zurück
Nach oben