

Vossenack. Die Schwimmsaison im Nostalgie-Freibad Vossenack war rund vier Monate lang, doch die Witterungsverhältnisse haben es vor allem in Bezug auf die Unterhaltskosten auf eine harte Probe gestellt.
Die etwa 1 Million Liter Wasser im Schwimmerbecken werden über eine Solarthermie Anlage auf angenehme 24 Grad und mehr geheizt; doch ohne Sonne musste dies über Gas erfolgen. Nichtsdestotrotz wurde aufgrund der wenigen richtig tollen heißen Sonnentage die magische Besucherzahl von 10.000 knapp erreicht.
Das Nostalgie-Freibad mit altem Baumbestand auf 10.000 Quadratmetern Fläche wird bis zum 22. September geöffnet sein - und wie jedes Jahr wird mit einem Abschlussfrühstück aller treuen Schwimmgäste die Saison 2024 feierlich beendet werden.