Thomas Förster
Bauernmuseum ertüchtigt
Lammersdorf (ho). Jede Menge Prominenz hatte sich im Lammersdorfer Bauernmuseum eingefunden. Der Verein für Heimatgeschichte und Dorfkultur hatte in Zusammenarbeit mit der Stiftung NRW zum Abschluss des Projektes »Sanierung und energetische Ertüchtigung des Bauernmuseums« dorthin eingeladen, wobei eine Förderurkunde über 50.000 Euro überreicht wurde.
Die Vorsitzende des Museums, Edith Laeven, hatte zu der Zeremonie zunächst die Gäste begrüßt, unter denen sich auch Daniel Scheen-Pauls (MDL) und die Europaabgeordnete Sabine Verheyen befand. Anschließend würdigte Astrid Hermanns von der NRW-Stiftung ausführlich das Engagement des Vorhabens und Lothar Berger gab noch einen kurzen Rückblick zur Geschichte des Museums. Dank ging von Edith Laeven auch an die beteiligten Handwerker. Am Ende tauschte man sich bei Kaffee und Knippplatz noch lange aus, bevor alle glücklich und zufrieden, auch im Hinblick auf das anstehende 40-jährige Jubiläum des Bauernmuseums, den Heimweg antraten.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen



Zurück
Nach oben