Thomas Förster
Bauernmuseum ertüchtigt
Lammersdorf (ho). Jede Menge Prominenz hatte sich im Lammersdorfer Bauernmuseum eingefunden. Der Verein für Heimatgeschichte und Dorfkultur hatte in Zusammenarbeit mit der Stiftung NRW zum Abschluss des Projektes »Sanierung und energetische Ertüchtigung des Bauernmuseums« dorthin eingeladen, wobei eine Förderurkunde über 50.000 Euro überreicht wurde.
Die Vorsitzende des Museums, Edith Laeven, hatte zu der Zeremonie zunächst die Gäste begrüßt, unter denen sich auch Daniel Scheen-Pauls (MDL) und die Europaabgeordnete Sabine Verheyen befand. Anschließend würdigte Astrid Hermanns von der NRW-Stiftung ausführlich das Engagement des Vorhabens und Lothar Berger gab noch einen kurzen Rückblick zur Geschichte des Museums. Dank ging von Edith Laeven auch an die beteiligten Handwerker. Am Ende tauschte man sich bei Kaffee und Knippplatz noch lange aus, bevor alle glücklich und zufrieden, auch im Hinblick auf das anstehende 40-jährige Jubiläum des Bauernmuseums, den Heimweg antraten.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Monschau. Lebensmittelkontrolleure der Städteregion Aachen besuchen den Monschauer Weihnachtsmarkt
Weihnachtscircus-Aufbau auf Zielgeraden
Aachen. »Sinterklaas« besucht Aufbau-Team - Proben der Artisten starten jetzt

Weihnachtsmarkt, Peter Pan und »Die Shettys«
Roetgen. Am zweiten und dritten Adventswochenende wird in Roetgen eine Menge geboten

Den Weihnachtsbaum besingen
Strauch. Das »Boom besenge«, organisiert vom Kirchenchor Strauch, findet statt am Sonntag, 7. Dezember, ab 16 Uhr im und am Pfarrheim in Strauch. Es wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt - gerne auch mit gebastelten Paketen…

Weihnachtliche Melodien
Vossenack. Adventskonzert der Volksmusikanten Vossenack
Meistgelesen



Zurück
Nach oben