Budenzauber, der Hoffnung schenkt
Huppenbroich (Fö). »Ich liebe die Weihnachtszeit und wollte mich und alle Gäste mit echter weihnachtlicher Atmosphäre bescheren.« Also beschloss Nadine Mack mit ihrem Mann Roman die Tradition eines kleinen Weihnachtsmarktes in Huppenbroich wieder aufleben zu lassen. »Und der Erfolg der ersten beiden Jahre gibt uns Recht«, freut sich Nadine Mack.
Mit viel Engagement und mehr als 40 freiwilligen Helfern wird zum Beginn des Advents vom 28. November bis 30. November wieder ein romantischer Hof-Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Wichtig ist den Organisatoren, dass es eine Charity Veranstaltung ist. Damit möglichst viel Geld in die Projekte gespendet werden kann, werden die gesamten Kosten durch Sponsoren getragen. Mit dem Erlös wird das Projekt »Hoffnung schenken e.V.« um Alice Klein unterstützt. »Etwas zu tun, um den Menschen zu helfen, die in Schwierigkeiten geraten sind und dabei auch noch viel Spaß zu haben - was gibt es Schöneres?«
Auf dem Gelände der Firma Mack Automobile, Kapellenstraße 17 - direkt gegenüber der Kapelle - gibt es Platz für eine weihnachtliche Märchenlandschaft samt Krippe, Elfen und Kinderkarussell.
An verschiedenen Ständen gibt es u. a. Handarbeiten und Weihnachtsartikel der Sekundarschule Nordeifel Simmerath, Dekoartikel Basteleien, Strick- und Nähwaren, die die Aussteller auf eigene Rechnung anbieten. Crêpes, Reibekuchen, Bratwurst, Weckmännchen und der eigens kreierte »Huppi-Burger« sorgen mit einem leckeren Bierchen oder Glühwein, Kaffee und Kakao für das leibliche Wohl.
Auf der Bühne wird an allen drei Tagen für abwechslungsreiches Programm gesorgt. Am Freitag und Samstag, 28. und 29. November, startet der Budenzauber jeweils um 16 Uhr. Ab 16.30 Uhr sorgt die Formation »Enjoy« für musikalische Unterhaltung, samstags dann ab 18 Uhr gibt die bekannte Band »One Way« ein Konzert. Am ersten Adventsonntag, 30. November, kann der beschauliche Weihnachtsmarkt ab 12 Uhr besucht werden. Für die Kinder kommt um 14 Uhr der Circus Amany vorbei. Am Samstag und Sonntag wird auch hoher Besuch vom Nordpol erwartet. Zum Abschluss sorgt der Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid ab 16 Uhr für besinnliche Stimmung. Und zu Beginn eines jeden Tages wird einer Drehorgel weihnachtlicher Klang entlockt.
Weihnachtscircus-Aufbau auf Zielgeraden

Weihnachtsmarkt, Peter Pan und »Die Shettys«

Den Weihnachtsbaum besingen



Zurück
Nach oben