Thomas Förster
Dauermieter oder ein Schmitt kommt selten allein
Lammersdorf. Seit Jahresbeginn wird fleißig geprobt und so langsam geht es für die Theatergruppe im Verein für Heimatgeschichte und Dorfkultur Lammersdorf e.V. in die heiße Phase. Anfang Mai präsentieren die Laiendarsteller die Komödie »Dauermieter oder ein Schmitt wohnt selten allein«aus der Feder des erfolgreichen Autors Andreas Heck.
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Wohnung in Ihrer Abwesenheit auch wirklich leer steht? Wirklich sicher? Oder schützt jemand ohne Ihr Wissen Ihre Immobilie vor dem Wertverfall durch Leerstand? Während Familie Schmitt in Urlaub fährt, nutzt es Familie Schmitt, um günstig zu nächtigen. Irrungen und Verwirrungen lassen nicht lange auf sich warten.
Aufführungen sind am Samstag, 4. und 11. Mai, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 5. und 12. Mai, jeweils um 17 Uhr. Auch an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, kann man sich ab 17 Uhr im katholischen Pfarrheim bestens unterhalten lassen. Tickets (10 Euro) gibt es unter Tel. 02473/68575 oder per E-Mail an theater-lammersdorf@web.de
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben