»Dispenso« für mehr Sicherheit
Die »Machbarmacher« der 3win Maschinenbau GmbH aus Aachen haben den »Dispenso« auf den Markt gebracht. Und bereits mehr als zwei Dutzend dieses technologisch neuartigen Systems sorgen in der Region für raschen Infektionsschutz.
»In den Tourist-Informationen in Monschau und Höfen gibt es keine öffentlichen Toiletten. Dennoch wollten wir neben der Maskenpflicht für mehr Sicherheit sorgen - für die Gäste und unsere Mitarbeiter«, erklärt Ritter.
45 Liter von hochwertigem Desinfektionsmittel fasst das mobile Gerät, das von der KP-Innovations GmbH & Co.KG ursprünglich als Cocktailbar für Events kreiert worden war. 15000 Menschen können sich mit einer Füllung desinfizieren, da der Spender auf die geforderten 3 Milliliter begrenzt ist.
Der beleuchtete Tower wurde durch mit dem Branding der Monschau Touristik versehen und ist leicht zu handhaben.
»Man könnte ein solches Gerät auch in unseren Schulen einsetzen, aber auch etwa am Zugang zu einem möglichen Weihnachtsmarkt oder im nächsten Sommer zum Festival auf der Monschauer Burg«, sieht Ritter den Desinfektionsspender vielfach einsetzbar.
Wer sich ein Bild von dem innovativen Gerät machen will, schaut in der Tourist-Info vorbei oder kontaktiert die »Machbarmacher« unter: machbarmacher@3win.de oder Tel. 0241/9432330