Thomas Förster
Eifelpraxis hat wieder geöffnet
Eifel. Zwei neue Folgen der Eifelpraxis sind bereits in Monschau und Umgebung abgedreht worden. Und so mancher Eifeler durfte als Komparse bei den Dreharbeiten dabei sein: Die beiden neuen Folgen der UFA Fiction Produktion »Die Eifelpraxis« gibt es im September, wie gewohnt auf dem Sendeplatz »Endlich Freitag im Ersten«, jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.
Den Anfang macht die Episode »Unter Druck« am 9. September. »Verlorener Vater« wird dann am Freitag, 16. September, im Ersten ausgestrahlt.
Bereits einen Tag vor TV-Ausstrahlung steht die jeweilige Folge in der ARD Mediathek zur Verfügung.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben