Seitenlogo
Thomas Förster

Ein Festival der A-Cappella-Musik

Roetgen. Drei Ensembles sorgen in Roetgen für Abwechslung und gute Laune

Eine Institution in Sachen A-capella-Gesang: Der »Lovely Mr. Singing Club«. Foto: Kulturkreis Roetgen

Eine Institution in Sachen A-capella-Gesang: Der »Lovely Mr. Singing Club«. Foto: Kulturkreis Roetgen

Roetgen (Der). Drei Formationen füllen das »Aachener A-Cappella-Festival«, das am Samstag, 27. April, ab 19.30 Uhr, im Bürgersaal in Roetgen über die Bühne gehen wird. Die Besucher dürfen sich auf den Lovely Mr. Singing Club (LMSC), auf DTNR - »Die Ticken Nicht Richtig« und auf Sweetspot freuen.

Der Kulturkreis Roetgen präsentiert erstmals eine Gruppe außerhalb der Städteregion Aachen als besonderes Highlight: Die Formation »Sweetspot« aus Augsburg, die in Roetgen ihr Können unter Beweis stellen möchte. Das Repertoire reicht von temporeichen aktuellen Popsongs über berühmte Balladen bis hin zu Titeln voller Selbstironie und Witz. Das Ziel: Den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen, in Erinnerungen schwelgen oder herzhaft lachen.

DTNR – Die Ticken Nicht Richtig - gaben 2020 in Aachen ihr Debüt und begeisterten die Zuschauer. Es folgten Auftritte im Niederländischen Fernsehen, auf Burg Wilhelmstein und im Aachener Eurogress. Man kann sich auf eines verlassen: Es wird leise; es wird laut; es wird ernst; es wird heiter; es wird grooven.

Der Lovely Mr. Singing Club ist im Raum Aachen/Nordeifel und in Ostbelgien eine Institution in Sachen A-capella-Gesang. Seit 1990 erfreuen die Jungs ihr Publikum, sie gehören damit zu den weltweit am längsten bestehenden Vocal-Gruppen in gleichbleibender Besetzung. Ihr Programm besticht durch klassische Madrigalen, über 30er Jahre Comedy bis hin zu Rock- und Pop Klassikern und aktuelle Chart-Hits. Es gibt eine emotionale Reise durch die Musikgeschichte.

Tickets gibt es unter Tel. 0651/9790777 und auf www.ticket-regional.de


Meistgelesen