Thomas Förster
Ein Jahrhundert lang den Heimatort geprägt
Dedenborn (Fö). Rüstig und feierfreudig kommt er daher, der neue Ehrenamtspreisträger von Dedenborn. Mit stolzen 96 Jahren, die Bruno Jansen alt ist, ist dies sicher keine Selbstverständlichkeit.
Schon als junger Mann wirkte der Ausgezeichnete am AUfbau seines Heimatortes mit, gründete die Fußballmannschaft der DJK Dedenborn und kickte darin.
1947 trat Bruno Jansen der Freiwilligen Feuerwehr bei. 1960 zum Oberfeuerwehrmann befördert darf er in diesen Tagen seine 75-jährige Mitgliedschaft als Teil der Ehrenabteilung feiern.
Der Ehrenamtler ist einer der Mitgründert des Verkehrsvereins Dedenborn im Jahre 1969, dessen Vorsitzender, Kassenwart und Hüttenwart er über viele Jahre war. An der Umgestaltung des Pfarrer-Engels-Platzes war er maßgeblich beteiligt.
»Wir hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Feiern mit Dir erleben dürfen«, so Ortsvorsteher Helmut Kaulard.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben