Thomas Förster

Ein Portal für die Bürger

Roetgen. Online-Dienste am Tor zur Eifel neu und benutzerfreundlich
Das Bürgerportal der Gemeinde Roetgen hat einen Relaunch erfahren.

Das Bürgerportal der Gemeinde Roetgen hat einen Relaunch erfahren.

Roetgen. Die Gemeinde Roetgenhat den erfolgreichen Relaunch des Bürgerportals in frischem Design durchgeführt. Die neue und übersichtliche Struktur des Portals ermöglicht eine benutzerfreundliche Bedienung und erleichtert den Zugang zu den Online-Diensten der Gemeinde. Die Bürger können schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner für ihre Anliegen finden. Zudem können bereits viele Behördengänge

unkompliziert online erledigt werden. »Das Angebot an Verwaltungsleistungen, die mit wenigen Klicks bequem von zuhause aus erledigt werden können, wird in den kommenden Monaten immer weiter ausgebaut«, erklärt Charlotte Berks, die bei der Gemeinde Roetgen für das Thema Digitalisierung zuständig ist, die zukünftige Weiterentwicklung.

Das neue Bürgerportal zeigt das Bestreben der Gemeindeverwaltung, einen modernen und effizienten Service zu bieten und lädt alle Bürger dazu ein, das neue Bürgerportal zu nutzen und die verbesserten Funktionen und Dienstleistungen selbst zu erleben. Um Verwaltungsgänge online abwickeln zu können, müssen sich Bürger beim Servicekonto NRW registrieren. Die Zugangsdaten gelten für sämtliche EGovernment-

Dienste des Landes Nordrhein-Westfalen und dessen Kommunen.

Das Bürgerportal ist unter https://buergerportal.roetgen.de/ erreichbar.


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