Thomas Förster

Er baut, er singt, er spendet

Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder

Gebastelt und gesungen wird nun »nur« noch zu Hause: Doch der singende Hirte, Reiner Jakobs, sammelt weiter für krebskranke Kinder.

Gebastelt und gesungen wird nun »nur« noch zu Hause: Doch der singende Hirte, Reiner Jakobs, sammelt weiter für krebskranke Kinder.

Bild: Thomas Förster

Höfen (Fö). »Solange es mich gibt, werde ich mich für die krebskranken Kinder engagieren.« Ein Versprechen, das sicher eingehalten - das weiß jeder, der Reiner Jakobs kennt.

»Die große Krippe vermisse ich schon, aber alles hat seine Zeit«, ist der langjährige »singende Hirte« ein wenig wehmütig. Im heimischen Wintergarten hat er sich nun wieder eine schmucke Hauskrippe aufgebaut und zwischendurch geht er in seinen Hobbyraum, um ganz für sich ein Weihnachtslied zu singen. In diesen Tagen, die viele Jahre mit reichlich Gesang und seinem Dasein als »singender Hirte« gefüllt waren, erfährt er großen Zuspruch von Menschen, die ihn regelmäßig in der Höfener Pfarrkirche besucht haben.

Und er freut sich über die anhaltend große Spendenbereitschaft für krebskranke Kinder: »Gesammelt wird weiter - die Kinder brauchen uns«, versichert Jakobs. Gespendet werden kann an den Förderkreis »Hilfe für krebskranke Kinder«, IBAN: DE92 3905 0000 0000 0028 08 bei der Sparkasse Aachen, Verwendungszweck: »Singender Hirte«. Mehr auf www.singender-hirte.de


Meistgelesen