Festival voller Party-Musik
Kesternich (Fö). »Wir haben alle riesige Lust aufs Musik machen und sind begeistert, welche große Freude und Partylaune wir damit verbreiten können«. Dies verkörpert die Band OneWay und begeistert seit nunmehr 15 Jahren auf Firmenfeiern, Stadtfesten, Kirmesveranstaltungen, Schützenfesten, Hochzeiten oder Geburtstagen.
Fünf junge Musiker sind 2008 gestartet, Rockmusik zu covern. Von Peter Breuer, Henning Pautsch, Marc Förster, Julia Maaßen-Förster und Nadine Palm-Scheeren ist das letztgenannte Trio immer noch aktiv. Zwischenzeitlich um Joana Keischgens bereichert, spielen die drei Gründungsmitglieder bereits seit 2014 mit Riccardo Lambertz, Tommy Henn und Andy Jansen anspruchsvolle Covermusik, die jede Veranstaltung zu einer Besonderen werden lässt. Professionelles Auftreten, eine abwechslungsreiche Songauswahl sowie energiegeladene Livemusik machen das Bühnenerlebnis perfekt. Einzigartige Stimmen und mitreißende Spielfreude sorgen live für Gänsehaut und Partystimmung pur.
Vom Altweiberball in Strauch - dem ersten Auftritt überhaupt - über legendäre Konzerte zum Frühjahrsmarkt am Simmerather Bierbaum bis hin zu den beliebten Charitykonzerten in der Monschauer Aukirche schauen die sechs Musiker gerne auf viele Höhepunkte zurück.
»Auf der Bühne sind große Freundschaften entstanden, so wäre das gar nicht über eine so lange Zeit möglich«, versichern die Bandmitglieder. Doch auch die große Schar an treuen Fans, Sponsoren und Unterstützern im Hintergrund tragen zum Erfolg von »OneWay« bei. So auch Techniker Sascha Schütt, der die Coverband vom ersten Tag an begleitet.
Vennomenal, OneWay und DJane vanBaks
Er ist auch jetzt wieder mit im Boot und zaubert eine Festivalbühne auf die Freifläche am Kesternicher Dorfgemeinschaftshaus für das große Jubiläumskonzert am Samstag, 12. August - bei absolutem Regenwetter wird man ans und ins DGH ausweichen. Ab 18 Uhr ist Einlass, um 19.30 Uhr betritt »Vennomenal« die Bühne. »Wir verstehen uns bestens, haben gegenseitig schon musikalisch ausgeholfen und wir wollen ja auch selbst etwas feiern«, erklären die Jubilare, warum man sich eine weitere Band zum Festival eingeladen hat.
Wenn »OneWay« selbst die Bühne betritt, dann werden auch die ehemaligen Bandmitglieder ein musikalisches Comeback geben.
DJane vanBaks wird nicht nur zur vorgerückten Stunde für gute Stimmung sorgen, sondern auch den Festabend moderieren.
Für das leibliche Wohl ist durch das Team des DGH und namhafte Caterer gesorgt. Tickets zum Preis von 15 Euro und weitere Infos gibt es auf www.oneway-music.de
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall

Eifelklinik spendet Hilfsgüter




Zurück
Nach oben