Seitenlogo
Thomas Förster

In letzter Sekunde wieder ein Dach über dem Kopf

Dedenborn. Peter Borsdorff unterstützt mit »Running for Kids« erneut die vier Kinder der Familie Nießen.

Peter Borsdorff besuchte erneut die durch einen Wohnungsbrand in Not geratene Familie Nießen in ihrem neuen Haus in Dedenborn. Insgesamt 7000 Euro konnte er zum »Neustart« durch seine Aktion »Running for Kids« beisteuern.

Peter Borsdorff besuchte erneut die durch einen Wohnungsbrand in Not geratene Familie Nießen in ihrem neuen Haus in Dedenborn. Insgesamt 7000 Euro konnte er zum »Neustart« durch seine Aktion »Running for Kids« beisteuern.

Bild: Thomas Förster

Dedenborn (Fö). »Samstags konnte ich den Mietvertrag unterschreiben, sonntags wären wir obdachlos gewesen.« Buchstäblich in letzter Sekunde hat Familie Nießen ein neues Zuhause für die Eltern, vier Kinder und ihre Haustiere gefunden. Sechs Wochen ist es her, dass ein Zimmerbrand das Haus der Familie in Kesternich unbewohnbar machte.

Neben der Suche nach einer Bleibe haben auch die Erkrankung des Familienvaters und finanzielle Sorgen wegen fehlender Hausratversicherung der Familie arg zugesetzt.

Für Lichtblicke in schweren Zeiten sorgt stets Peter Borsdorff, der mit »Running for Kids« seit fast 30 Jahren in Not geratenen Kindern in der Region hilft. Kurz nach der Katastrophe hatte er die Familie besucht und den Kindern zwischen neun und 22 Jahren eine große Freude bereitet. Nun ist er wieder gekommen und zeigte sich begeistert von der schönen Bleibe, die die Nießens im Rurtal gefunden haben.

»Wir haben großes Glück gehabt, aber beim Brand auch fast alles verloren«, hadert Thomas Nießen mit dem Schicksal. Neben Waschmaschine oder Trockner hat man einzig die Wohnzimmer-Einrichtung retten können. Stolze 5000 Euro konnte der »Engel op Loofschoh« nun überreichen: »Hier ist wirklich jeder Euro wichtig«, glaubt Borsdorff. Und jeweils 500 Euro fließen in die Ausstattung der neuen Kinder- bzw. Jugendzimmer im 200 Quadratmeter großen Haus.

Seine nahezu 4000 Aktionen, für die er fast 4 Millionen Euro gesammelt nd wieder verteilt hat, kann man unterstützen per Paypal: peter.borsdorff@web.de oder bei der Sparkasse Düren, Peter Borsdorff c/o Running for Kids, IBAN: DE78 3955 0110 0000 5421 00


Meistgelesen