Thomas Förster

Kalterherberg wird Fahrradparadies

Kalterherberg. Zweiter »Tag des Rades« am Sonntag, 31. August
Auf dem Pumptrack-Gelände in Kalterherberg geht es rasant zu.

Auf dem Pumptrack-Gelände in Kalterherberg geht es rasant zu.

Bild: Axel Vollmer

Kalterherberg. Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr verwandelt sich Kalterherberg am Sonntag, 31. August, erneut in ein Mekka für Fahrradfans. Der zweite »Tag des Rades« bietet von 9 bis 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersklassen und Fahrstile.

Ab 10 Uhr starten am MTB-Trainingszentrum geführte Touren für Rennradfahrer, Trekking-Begeisterte, Familien sowie Mountainbiker – von Cross-Country bis Enduro ist alles dabei. Parallel dazu läuft auf dem Pumptrack der Wettbewerb der »German Pumptrack Series«. Adrenalin und Fahrtechnik pur sind garantiert, los geht es mit Anmeldung und Training ab 9 Uhr, erste Rennen starten gegen 11 Uhr.

Im Dorfkern erwarten die Besucher ab 11 Uhr zahlreiche Attraktionen: Aussteller aus der Region präsentieren rund ums Fahrrad, der ADFC bietet Codierungen an, Polizei und Vereine setzen auf Verkehrssicherheit und Bewegungsfreude. Kinder dürfen sich auf Hüpfburgen, Bobby-Car-Rennen, das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) und einen Segway-Shuttle freuen. Für das leibliche Wohl sorgen ein Grill- und ein Weinstand, musikalische Beiträge runden das Rahmenprogramm ab.

Auch die Grundschulen aus Höfen, Mützenich und Konzen beteiligen sich mit Sternfahrten. Eine Tombola mit attraktiven Preisen ergänzt das vielseitige Angebot.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.raderlebnis-kalterherberg.de


Meistgelesen