Thomas Förster
Karussell für Erkensruhrer Kinder
Erkensruhr (Fö). Es dreht sich auf dem Spielgelände am Bürgerhaus in Erkensruhr. Mit einem Drehkarussell wurde der Spielplatz um eine Attraktion reicher, die von einheimischen Kindern ebenso genutzt werden wie von den vielen Feriengästen.
5000 Euro hat die Neuanschaffung samt Montage und passendem Untergrund gekostet - 2000 Euro hat der Rursee-Marathon e.V. beigesteuert.
Simmerath Bürgermeister Bernd Goffart lobt die tolle Zusammenarbeit der Vereine und des Bauhofs. Es sei wichtig in allen Orten attraktive Freizeiteinrichtungen vorzuhalten. Auch Ortsvorsteher Christoph Poschen zeigt sich stolz, dass neben dem großen Spielplatz in Einruhr nun auch das Gelände in Erkensruhr aufgewertet werden konnte.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen


Zurück
Nach oben