fö
Krippe in Kleinformat
»Lange hatten wir gehofft, dass wir in diesem Winter wieder die große Landschaftskrippe aufbauen können«, bedauert Reiner Jakobs. Die Auflagen und Konzepte machen es dem engagierten Ehrenamtler und seiner Frau Irmgard jedoch unmöglich. »Gerade und vielleicht auch ganz besonders in diesen schwierigen Zeiten möchten wir dennoch einen Ort der Hoffnung, des Glaubens und des Zusammenhalts schaffen«, erklärt Jakobs, der nun wie im Vorjahr an einer kleinen Version der bekannten Krippe werkelt und auch wieder Spenden für krebskranke Kinder sammeln wird. Mehr konkrete Infos gibt es pünktlich zu Beginn der Adventszeit.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
»Fast jeder Mensch sucht irgendwann einmal nach seinen Wurzeln. Und das gelingt im Buch auch heute noch nachdrücklicher als mit Smartphone und googlen«. Die stellvertretenden Städteregionsrätin Marie-Theres Sobczyk weiß um die Bedeutung, die Vergangenheit lebendig…
Auf dem Weg zum Tannengrün
Imgenbroich. Hof der Familie Klein am Wochenende gut erreichbar
100 Lächeln ins Gesicht Bedürftiger zaubern
Region (Fö). »Als Hauptschullehrer erlebe ich jedes Jahr, wie schwierig das Thema Weihnachten für einige Kinder ist – besonders wenn es keine Geschenke oder nicht einmal ein warmes Essen gibt. Genau daraus entstand der Wunsch, etwas zu…

Eifeler Tänzer starten in der Bundesliga
Imgenbroich. Tanzclub Dash feiert große Erfolge beim »European Masters«, braucht aber dringend mehr Platz

Wilder Müll - Zeugen gesucht
Lammersdorf. In Lammersdorf wurden an der Hoscheiter Straße alte Fenster und in der Kalltalstraße mehrfach Reifen illegal entsorgt.Die Fenster im Bereich Hoscheiter Straße wurden auf dem Parkplatz hinter dem Ortsausgang Lammersdorf…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben