Seitenlogo
Thomas Förster

Langjährige Firmentreue ist keine Seltenheit

Imgenbroich. Informative Mitgliederversammlung der Gemeinschaft der Weiss-Drucker
Höhepunkt der Versammlung der Gemeinschaft der Weiss-Drucker ist stets die Ehrung langjähriger Mitarbeiter.

Höhepunkt der Versammlung der Gemeinschaft der Weiss-Drucker ist stets die Ehrung langjähriger Mitarbeiter.

Bild: Michael Nielen

Imgenbroich. Betriebsam geht es zu auf dem großen Firmengelände des Medienhauses Weiss. Ruhig und gar ein wenig feierlich wird es, wenn die Gemeinschaft der Weiss-Drucker zur Mitgliederversammlung einlädt. Der GdW-Vorsitzende Roland Krings zeigte sich erfreut, dass der Großteil der Mitglieder aus der Belegschaft am Stammhaus in Imgenbroich der Einladung gefolgt waren.

Gemeinsam mit seinem Vorstand ließ Krings seine Amtszeit, die im letzten Frühjahr begann Revue passieren, erinnerte an gemeinsame Unternehmungen, aber gerade auch an die vielen konstruktiven Gespräche und Verhandlungen, die die Mitarbeitervertretung im Sinne ihrer Mitglieder geführt habe. So bot man kostenlose Hautkrebsuntersuchungen und Erste-Hilfe-Kurse an, organisierte einen Willkommenstag für die Auszubildenden sowie Team-Building-Aktionen, nahm am Drachenbootrennen in Woffelsbach und dem Nordeifeler Businessrun teil. Zudem wurde eine Nikolausfeier für die Mitarbeiter und ihre Kinder organisiert, der GdW-Gesamtvorstand in Sachen Kommunikation und Arbeitsrecht geschult.

Auch die Geschäftsleitung des Medienhauses kommt traditionell zu Wort, um die Mitarbeiter über die aktuelle Lage des Unternehmens zu informieren. In turbulenten Zeiten könne man sich auf eine starke, treue und fachlich versierte Mannschaft verlassen, unterstrich Geschäftsführer Thomas Preuß.

Einen gebührenden Rahmen bildet die Versammlung auch stets für die Auszeichnung langjähriger Mitarbeiter. Aus der Riege hervorstach Detlef Hintzen, der seit 40 Jahren im Unternehmen tätig ist. Für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit wurden geehrt: Roland Dahmen, Norbert Franzen, Michael Heck, Bernd Hursel, Ralf Palm sowie Frank und Michael Stollenwerk.

Seit zehn Jahren dabei sind: Inge Beinhauer, Rebecca Brunk, Fatou Breidenich, Dalibor Domazet, Rabi Fakhori, Susanne Kehrer, Bastian Trinks und Jens Viethen.


Meistgelesen