fö
Motorräder werden überwacht
»Wir haben nun ein Security-Unternehmen beauftragt, einen speziell ausgewiesenen Bereich des Parkplatzes Burgau zu überwachen, auf dem Motorräder abgestellt werden können«, erklärt Franz-Karl Boden, Allgemeiner Vertreter der Stadt Monschau. Freitags bis sonntags jeweils zwischen 12 und 18 Uhr hält geschultes Sicherheitspersonal ein Auge auf die geparkten Kräder. »Natürlich kann der Security nicht gegen vermeintliche Diebe vorgehen, aber wir hoffen so abschrecken zu können«, so Boden. Geplant ist der Testlauf für den Rest der Motorrad-Saison. Mittelfristig sind technische Lösungen wie Motorrad-Boxen oder Bodenanker geplant. »Das muss aber gut geplant sein, weil es ja dauerhaft die Parksituation verändern würde«, so Boden.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen




Zurück
Nach oben