anw

Pächter für Bistro gesucht

Nachdem die Verhandlungen mit der bisherigen Betreiberin des »Bistro am Badesee« in Rurberg gescheitert sind (wir berichteten), hat die Gemeinde Simmerath die Verpachtung der gastronomischen Einrichtung am Eiserbachsee zum 1. April 2017 ausgeschrieben.

Zu dem Pachtobjekt gehören ein Bistro mit Terrassen und Seebühne sowie zugehörigen Toiletten, Lager- und Keller- sowie Kühlräumen; darüber hinaus auch Stellplätze auf dem angrenzenden Parkplatz. Der Pächter des Pachtobjektes ist für die Öffnung, Schließung, Reinigung und Beaufsichtigung der öffentlichen Toilette im Badehaus Eiserbachsee zuständig. Das Badehaus befindet sich neben dem Pachtobjekt. Der Pächter erhält mögliche Einnahmen aus der Frequentierung der Toilettenanlage. Das Mindestgebot für die Pacht beträgt 500 Euro monatlich. Die anfallenden Nebenkosten für das Pachtobjekt (u.a. Strom, Wasser, Kanalbenutzungsgebühren, Müllabfuhr, Heizung, Versicherungen) sind zusätzlich zu zahlen. Interessenten können ihr Angebot schriftlich bis spätestens 25. November im verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift »Pachtangebot Bistro Rurseezentrum« bei der Gemeinde Simmerath, Rathaus, Zimmer U5, 52152 Simmerath, abgeben. Ein Exposé und ein Plan zum Objekt sowie ein Angebotsvordruck und weitere Auskünfte gibt es dort, zudem unter Tel. 02473/607-175 oder 607-177, oder per e-Mail an gemeinde@simmerath.de

Kein Angebot

Judith Paffen, die das Bistro seit elf Jahren betreibt, wird kein Angebot unterbreiten: »Mit diesem Vertrag können wir nicht überleben«, stellt sie fest und wünscht ihrem Nachfolger viel Erfolg.


Meistgelesen