Schnelles Internet für Simmerath, Bickerath und Witzerath
Dafür hat die Telekom rund 2000 Meter Glasfaser verlegt und fünf Multifunktionsgehäuse aufgestellt und mit modernster Vectoring-Technik ausgestattet. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
»Die Ansprüche der Bürger an ihren Internet-Anschluss steigen ständig. Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser und Strom«, sagt Bennet Gielen, Beigeordneter der Gemeinde Simmerath. Alle, die eine Bandbreite unter 6 Mbit/s hatten, wurden gefördert - insgesamt mit 233.000 Euro.
»Die bewährte Zusammenarbeit mit der Gemeinde war wieder einmal hervorragend«, sagt Frank Frantzen, Sachbearbeiter der Technischen Niederlassung in Aachen. Ende des Monats werde auch Paustenbach durch den geförderten Ausbau mit schnellerem Internet versorgt. »Online, telefonisch oder im Fachhandel kann der schnellere Internetanschluss gebucht werden«, sagt Stefan Preis, Regionalmanager der Telekom Deutschland.
Nähere Infos gibt es im Intenet unter: www.telekom.de/schneller
Oder bei den Fachhändlern vor Ort:
Rader Computer & Service, Hauptstr. 17, 52156 Simmerath
Expertmarkt Gröblinghoff, Humboltdstr. 14-16, 52152 Simmerath
Eifeler Jungs holen Medaillen

Beim Krippenweg an krebskranke Kinder gedacht

Alina Bock präsentiert "vom Dorf nach Hollywood"
